Wie können wir Ihnen helfen?

Willkommen im FAQ-Center des M-Login! Hier finden Sie Informationen, die Ihnen die ersten Schritte mit M-Login erleichtern und erhalten Unterstützung bei Fragen.

Allgemeine Fragen zum M-Login

Was ist der M-Login?

Wie funktioniert der M-Login?

Wer steckt hinter dem M-Login?

Welche Vorteile bringt mir der M-Login? Was kann ich damit machen?

Wer kann M-Login nutzen und welche Daten muss ich dafür eingeben?

Wie kann ich meine Daten im M-Login bearbeiten?

Was kostet die Nutzung des M-Login?

Wie kann ich mich für den M-Login registrieren?

Wie sind die Vorgaben für das Passwort?

Ich habe meine Zugangsdaten vergessen. Wie kann ich mein Passwort zurücksetzen?

Ich habe meine Zugangsdaten zu oft falsch eingegeben. Wie kann ich mein M-Login Konto wieder entsperren?

Wie kann ich das Team vom M-Login persönlich erreichen?

Fragen zu Sicherheit und Datenschutz

Was macht der M-Login mit meinen Daten?

Sind meine Daten beim M-Login sicher? Wie werden meine Daten geschützt?

Wie verwalte ich die Freigabe meiner Daten?

Was passiert mit den Daten, die ich freigebe und wo kann ich sehen, wer welche Daten nutzt?

Welche Daten erhalten die teilnehmenden Services von mir und was dürfen sie damit machen?

Wie kann ich Services löschen? Behalten diese meine Daten?

Warum kann ich einen Service nicht löschen?

Muss ich mich nach jeder Nutzung des M-Logins abmelden?

Was passiert, wenn meine M-Login Zugangsdaten gestohlen wurden?

Wie kann ich mein M-Login Konto löschen?

Warum kann ich mein M-Login Konto nicht löschen?

Sammelt der M-Login meine Nutzungsdaten?

Werde ich als Nutzer getrackt? Nutzt der M-Login Cookies?

Fragen zur Zahlungsmittelverwaltung im M-Login

Warum muss ich meine Zahlungsdaten für die Services MVG more, HandyParken München, MVG Fahrinfo München und MVG Tickets 6091 neu eingeben?

Warum sollte ich meine Zahlungsdaten im M-Login eingeben?

Wo kann ich meine Zahlungsdaten eingeben?

Wie kann ich meine Zahlungsdaten im M-Login hinterlegen?

Welche Services kann ich auf meine im M-Login hinterlegten Zahlungsdaten zugreifen lassen?

Welche Zahlungsmittel können im M-Login hinterlegt werden?

Welche Vorteile bietet die Verwaltung meines Zahlungsmittels im M-Login?

Warum verwalte ich meine Zahlungsdaten z.B. bei MVG Fahrinfo München noch in der App selbst?

Ich möchte eine neue Kreditkarte eingeben und werde plötzlich auf eine Seite meiner Bank weitergeleitet. Warum?

Was kann ich tun, wenn die Eingabe meiner Kreditkartendaten nicht funktioniert?

Was kann ich tun, wenn die Eingabe meines SEPA-Lastschriftverfahrens (IBAN) nicht funktioniert?

Warum wird mein Zahlungsmittel abgelehnt, obwohl ich mit demselben Zahlungsmittel vor der Neueingabe meiner Daten ohne Probleme zahlen konnte?

Fragen zur Führerscheinverwaltung und -prüfung

Wann wird mein Führerschein geprüft und die Führerscheindaten im M-Login hinterlegt?

Wer prüft meinen Führerschein?

Welche Führerscheine können geprüft werden?

Worauf muss ich vor der Führerscheinprüfung achten?

Warum klappt die Prüfung meines Führerscheins nicht?

Wie läuft die Führerscheinprüfung ab?

Sind meine Führerscheindaten sicher?

Was, wenn ich meinen Führerschein verloren habe oder mein Führerschein abgelaufen ist, nachdem ich ihn geprüft habe?

Back to top