Hallo! Wie können wir helfen?

Um Ihnen gezielt weiterhelfen zu können, wählen Sie Ihr Thema:

Ich habe Fragen zum Ein- und Ausloggen.

Ich habe mein Passwort vergessen. Wie kann ich es ändern?


Ich habe vergessen, mit welcher E-Mail-Adresse ich beim M-Login registriert bin. Was soll ich tun?


Ich habe Meine SWM schon einmal genutzt, kann mich mit meinen Daten aber nicht anmelden. Warum?


Ich kann mich nicht einloggen, weil ich die Mail zum Zurücksetzen meines Passworts nicht erhalte. Warum?


Warum bin ich im M-Login noch eingeloggt, nachdem ich mich in einer Anwendung ausgeloggt habe?


Mein M-Login Konto ist gesperrt.

Wie kann ich mein M-Login Konto wieder entsperren?


Ich kann mich bei Meine SWM nicht anmelden oder meine Daten eingeben / einsehen.

Ich habe Meine SWM schon einmal genutzt, kann mich mit meinen Daten aber nicht anmelden. Warum?

Es ist möglich, dass Sie den alten Login von Meine SWM genutzt haben, der seit einiger Zeit nicht mehr existiert. Meine SWM hat auf die Anmeldung mit dem M-Login umgestellt. Sollten Sie also noch kein M-Login Konto haben, gehen Sie bitte wie folgt vor: 
Über den Link https://meine.swm.de gelangen Sie zu Meine SWM und können sich mit Klick auf den blauen M-Login Button problemlos für den M-Login registrieren. Nach der Hinterlegung Ihrer Daten im M-Login werden Sie wieder zu Meine SWM  zurückgeleitet. Verknüpfen Sie in Meine SWM nun Ihr Konto mit Ihrer Vertragskontonummer und Ihrer Zählernummer. Jetzt können Sie alle Funktionen wie z. B. die Eingabe Ihres Zählerstands nutzen.

Falls Ihnen diese Antwort nicht geholfen hat, wenden Sie sich gern an den Kundenservice von Meine SWM.


Ich kann mich nicht einloggen, weil ich die Mail zum Zurücksetzen meines Passworts nicht erhalte. Warum?


Ich habe vergessen, mit welcher E-Mail-Adresse ich beim M-Login registriert bin. Was soll ich tun?


Wieso gelange ich über den M-Login nicht zu Meine SWM?


Ich kann Meine SWM nicht mit meinem Vertrag verknüpfen, weil bereits eine Verknüpfung besteht. Warum?


Ich habe Fragen zur Führerscheinprüfung.

Warum klappt die Prüfung meines Führerscheins nicht?


Worauf muss ich vor der Führerscheinprüfung achten?


Was, wenn ich meinen Führerschein verloren habe oder mein Führerschein abgelaufen ist, nachdem ich ihn geprüft habe?


Wie läuft die Führerscheinprüfung ab?


Welche Führerscheine können geprüft werden?


In welchem Fall wird mein Führerschein geprüft und die Führerscheindaten im M-Login Konto hinterlegt?


Wer prüft meinen Führerschein?


Ich habe Fragen zu meinen Daten und deren Sicherheit.

Welche Daten muss ich zur Nutzung des M-Login angeben?


Wie kann ich meine Daten im M-Login Konto bearbeiten?


In welchem Fall hinterlege ich meine Führerscheindaten im M-Login Konto?


Sind meine Daten beim M-Login sicher? Wie werden meine Daten geschützt?


Welche Daten erhalten die Services von mir und was dürfen sie damit machen?


Werde ich als Nutzer*in getrackt? Nutzt der M-Login Cookies?


Ich habe Fragen zur Registrierung.

Wie kann ich mich für den M-Login registrieren?


Welche Daten muss ich zur Nutzung des M-Login angeben?


Ich habe Fragen zum Passwort

Warum erhalte ich die Nachricht "Dieses Passwort ist nicht sicher, da es in Hacker-Kreisen bekannt ist"?


Was soll ich tun, wenn ich die Meldung zum unsicheren Passwort erhalte?


Wie wähle ich ein sicheres Passwort?


Kann ich trotzdem ein unsicheres Passwort verwenden?


Was ist ein Passwortmanager und wie kann er mir helfen?


Wie kann ich überprüfen, ob mein Passwort kompromittiert wurde?


Ich kann SEPA-Lastschrift nicht hinterlegen.

Was kann ich tun, wenn die Eingabe meines SEPA-Lastschriftverfahrens (IBAN) nicht funktioniert?


Eine Partner-App zeigt mir an, dass ich für Zahlungen gesperrt wurde. Was kann ich tun?


Was kann ich tun, wenn die Eingabe meines SEPA-Lastschriftverfahrens (IBAN) nicht funktioniert?


Eine Partner-App zeigt mir an, dass ich für Zahlungen gesperrt wurde. Was kann ich tun?


Ich kann meine Kreditkarte nicht hinterlegen.

Was kann ich tun, wenn die Eingabe meiner Kreditkartendaten nicht funktioniert?


Ich möchte eine neue Kreditkarte eingeben und werde plötzlich auf eine Seite meiner Bank weitergeleitet. Warum?


Ich habe Fragen zum Zahlungsmittel.

Welche Vorteile habe ich durch das Hinterlegen meiner Zahlungsdaten im M-Login?


Wo kann ich meine Zahlungsdaten eingeben?


Welche Zahlungsmittel können im M-Login hinterlegt werden?


Wer ist die Novalnet AG?


Warum muss ich mein SEPA-Lastschriftmandat neu bestätigen?


Warum konnte ich in der Vergangenheit mit SEPA-Lastschrift bezahlen und jetzt wird meine Zahlung abgelehnt?


Wie kann ich mein SEPA-Mandat erneuern?


Eine Partner-App zeigt mir an, dass ich für Zahlungen gesperrt wurde. Was kann ich tun?


Was kann ich tun, wenn die Eingabe meines SEPA-Lastschriftverfahrens (IBAN) nicht funktioniert?


Warum verwalte ich meine Zahlungsdaten mal bei den Services mal im M-Login Konto?


Was kann ich tun, wenn die Eingabe meiner Kreditkartendaten nicht funktioniert?


Ich möchte eine neue Kreditkarte eingeben und werde plötzlich auf eine Seite meiner Bank weitergeleitet. Warum?


Ich weiß nicht, wie ich meine Daten bearbeiten kann.

Wie kann ich meine Daten im M-Login Konto bearbeiten?


Wie kann ich die Freigabe meiner Daten verwalten?


Ich möchte mein M-Login Konto oder einen Service nicht mehr nutzen.

Wie kann ich mein M-Login Konto löschen?


Warum kann ich mein M-Login Konto nicht löschen?


Wie kann ich Services löschen und was passiert dann mit meinen Daten?


Warum kann ich einen Service nicht löschen?