Erklärung zur Barrierefreiheit
Stand: 09.07.2025
Dienstleistungsbeschreibung
Der M-Login der Stadtwerke München GmbH ermöglicht es Nutzer*innen, viele digitale Angebote rund um München mit nur einem Account zu nutzen. Das Pflegen der Daten im M-Login Profil spart lange Registrierungen bei den Web- und App-Angeboten der Servicepartner. Die Profildaten werden unter Berücksichtigung aktueller Sicherheitsstandards an einem Ort gespeichert. Mit der Einwilligung des/der Nutzer*innen erhalten die Services automatisch nur die Infos, die sie für die Nutzung benötigen.
Geltende Anforderungen
Die Anforderungen zur Barrierefreiheit für den M-Login ergeben sich aus dem Barrierefreiheitsstärkungsgesetz (BFSG), insbesondere aus § 14 BFSG in Verbindung mit § 3 Abs. 1 BFSG mit Verweis auf die Verordnung zum Barrierefreiheitsstärkungsgesetz (BFSGV).
Erfüllung der Barrierefreiheitsanforderungen
Der M-Login erfüllt die wesentlichen Vorgaben der Web Content Accessibility Guidelines (WCAG), Version 2.2 mit Konformitätsstufe A und AA, um sicherzustellen, dass unser Angebot für möglichst alle Menschen zugänglich ist
Nicht barrierefreie Inhalte
Keine
Unverhältnismäßige Belastung
Keine
Verbraucherinformation nach Art. 246 EGBGB
Verantwortlich für die Umsetzung der Barrierefreiheit ist die:
Stadtwerke München GmbH
Emmy-Noether-Straße 2
80992 München
Telefon: +49 800 796 06 54
E-Mail: support@login.muenchen.de
Sollten Sie Mängel bei der Umsetzung der Barrierefreiheit erkennen oder Fragen haben, schreiben Sie uns gerne: support@login.muenchen.de.
Marktüberwachungsbehörde
Die Kontaktdaten der zuständigen Marktüberwachungsbehörde lauten:
Marktüberwachungsstelle der Länder für die Barrierefreiheit von Produkten und Dienstleistungen (MLBF)
Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Gleichstellung des Landes Sachsen-Anhalt
Abteilung 3 „Soziales und Arbeitsschutz“
Turmschanzenstraße 25
39114 Magdeburg
Telefon: (0391) 567 4530
E-Mail: MLBF@ms.sachsen-anhalt.de